Flyer Verteiler Gruppe 2021Seit über 50 Jahren sammelt der CVJM Eiringhausen die Weihnachtsbäume für einen guten Zweck ein – in diesem Jahr ist es erstmals und hoffentlich auch zum letzten Mal anders.


Aufgrund der Corona-Schutzverordnung konnte der Vorstand die Sicherheit aller Beteiligten beim Weihnachtsbaum-Einsammeln nicht garantieren und musste schweren Herzens die Weihnachtsbaum-Sammelaktion am 16. Januar 2021 absagen.


Mitarbeitende, Freund*innen und Teilnehmende des CVJM sind trotzdem unterwegs und verteilen Danke-Kärtchen für die Treue und das Engagement aller, die ihren Weihnachtsbaum, verbunden mit einer kleinen Spende, an die Straßen gestellt haben.


Über 5.000 Flyer wurden von unseren großen und kleinen Helfer*innen coronakonform verteilt. In Zweiergruppen mit Mama, Papa oder einer Begleitperson wurde ein Spaziergang durch die Straßen Eiringhausen und Umgebung gemacht, und die Flyer in die Briefkästen geworfen.


Denn die Flyer-Verteilaktion haben wir mit einem Versprechen verbunden:
Wir kommen im nächsten Jahr 2022 wieder – so Gott will und wir gesund bleiben – und holen wieder die Weihnachtsbäume ab!

CVJM Flyerkiste richtig gedrehtWer gerne trotzdem spenden würde, darf das selbstverständlich gerne tun. Unsere Spenden von der Weihnachtsbaum-Aktion wurden komplett für die Arbeit des CVJM Weltdienstes weitergereicht, die die ärmsten Menschen in unserer Welt unterstützen, damit ihre Grundbedürfnisse, die bei uns so selbstverständlich sind, wie ausreichend Essen und Trinken, einen Dach über dem Kopf, ärztliche Versorgung und Bildung erhalten.

Die Bankverbindung lautet:
CVJM-Westbund e. V.
IBAN: DE80 3506 0190 1010 2570 57
BIC: GENODED1DKD
Bank für Kirche und Diakonie, KD-Bank eG Duisburg

Weitere Informationen zur Arbeit des Weltdienstes gibt es unter
https://www.cvjm-westbund.de/website/de/cw/weltweit/weltdienst

SAVE THE DATE - also bitte vormerken:
Unsere nächste Weihnachtsbaum-Aktion findet am Samstag, 08.01.2022 statt. Wir sehen uns!?

Flyer Aktion Weihnachtsbaum quer 002