Am 23.05.2015 war es wieder so weit. Insgesammt 53 Mannschaften aus ganz Deutschland trafen in Kierspe ein, um sich über drei Tage im Leistungsmix (16 Mannschaften), sowie im "A-Turnier" (15 Mannschaften), "B-Turnier" (15 Mannschaften) und "C-Tunier" (7 Mannschaften) zu messen.

Traditionell am Samstagmorgen -pünktlich um 11 Uhr- brach die Volleyball-Das Team_2Gruppe des CVJM Eiringhausen von der Johanniskirche aus nach Kierspe auf. Die Motivation für das Turnier-Wochenende war sehr viel größer als die Freude über das Wetter, welches das Team im Sinne von "Wir spielen draußen, bei gerade mal 10 Grad und sehr bewölktem Himmel" allerdings nicht davon abbringen konnte zu starten!

Das ziemlich hohe NiveaP1040183u in diesem Jahr führte dazu, dass einige Spiele wirklich knapp -teilweise mit nur einem Punkt Differenz- verloren, andere dafür auch ebenso knapp gewonnen wurden. Am Samstag lief die Mannschaft dann zur Höchstform auf und bezwang eine gegnerische Mannschaft gar mit 40:20 Punkten. Die Motivation des Teams wuchs und wuchs, so dass für den CVJM Eiringhausen am Ende des Turniers ein guter 8. Platz im B-Turnier gesichert war.

Das komplette Team 2015Das erfolgreiche Wochenende ließen die Volleyballer dann am Montagabend im Jugendraum an der Reichstraße mit einer Kicker-Partie bei Pizza und eiskalten Getränken ausklingen.

hinten (von links nach rechts):Christian Bald, Dennis Maetz, Daniel Detempel, Stefan Friedrich und Steffen Grefe

vorne: (von links nach rechts): Ümit Sarioglu, Caro Knote, Tino Klein, Nancy Sonntag und Lena Jüngermann