Aktuelles arrow Aktuelles arrow Jahreshauptversammlung 2009

Login






Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren

Losungen

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeinde:

Sonntag, den 01.08.2010
9. Sonntag nach Trinitatis
Es ist kein Fels, wie unser Gott ist.
1.Samuel 2,2
Wir haben einen starken Trost als einen sicheren und festen Anker unsrer Seele, Jesus.
Hebräer 6,18.19

Wer ist Online?

Aktuell 10 Gäste online
Jahreshauptversammlung 2009

Einstimmigkeit beim CVJM Eiringhausen...

Am vergangenen Samstag trafen sich die Mitglieder des CVJM Eiringhausen im Jugendraum des evangelischen Gemeindehauses zur alljährlichen Hauptversammlung.

Außerordentlich spontan und kurzfristig übernahm Lisa Langenberg als 2. Vorsitzende die Leitung der JHV. Nur Stunden zuvor musste die 1. Vorsitzende Conny Hellmich aus familiären Gründen absagen. Nach der Begrüßung durch die 2. Vorsitzende und einer Andacht von Sabine Moritz ließen die knapp 30 Anwesenden in den Berichten der Vorsitzenden und der einzelnen Gruppen das vergangene Jahr Revue passieren. Sie waren begeistert von der Vielzahl und der Vielfalt der Aktionen und Projekte, die die ehrenamtlichen Mitarbeiter verwirklicht haben.

JVH 2009
Der Verein steht geschlossn hinter dem Vorstand
Im Kassenbericht machte Christiane Hahn deutlich, dass der Verein trotz allgemeiner Rezession wirtschaftlich gut aufgestellt ist. Durch verantwortungsbewusstem Umgang mit Beiträgen und Spenden konnten neben der Ausgaben für die regelmässigen Angebote für Kinder und Jugendliche, Projekte wie ein Floßbau auf dem Sorpesee und ein Fantasy-Spiel rund um die Burgruine Schwarzenberg angeboten und Anschaffungen für den Jugendraum getätigt werden.

Auch bei den Wahlen zum Vorstand ließ die Vereinsführung Besonnenheit walten. Die 1. Vorsitzende Conny Hellmich ließ durch den Vorstand ihre Bereitschaft zur Wiederwahl mitteilen, ebenso stelle sich die Schriftführerin Sabine Moritz für eine weitere Amtszeit zur Verfügung.

 

Beide wurden einstimmig und ohne Enthaltungen in ihren Ämtern bestätigt. Gleichermaßen wurden die Beisitzer Malte Hellmich und David Langenberg einstimmig wiedergewählt.

JHV 2009
Janina Brühl wurde zur Mitarbeiterin berufen
Mit einem besonderen Segenswort und einer Urkunde wurde Janina Brühl in die Mitarbeit des CVJM Eiringhausen berufen. Ihre bisherige Mithilfe in der Mädchenjungschar soll nun auf festen Grund gestellt und ihre Mitarbeit weiterhin gestärkt und gefördert werden.

Zum Abschluss gab es noch einige Jubiläen zu feiern.

„Mit Jesus Christus mutig voran“ beendeten die Mitglieder ihre Jahreshauptversammlung und starten voller Freude in ein ereignisreiches Jahr 2009, in dem es wieder jede Woche Gruppenstunden mit Andachten, Singen und Spielen im Jugendraum aber auch bemerkenswerte Events für Kinder und Jugendliche mit christlicher Botschaft geben wird.

 
< Zurück   Weiter >